Bilanz nach 100 Tagen in Hilden Bilanz nach 100 Tagen Pommer

Hilden. · Schüler haben am Freitag ihre Zeugnisse erhalten. Aber nicht nur sie. Claus Pommer ist beinahe 100 Tage Hildens neuer Bürgermeister und wird ebenfalls von uns benotet.

 So glücklich waren Claus Pommer und seine Frau Elke am Wahlabend.

So glücklich waren Claus Pommer und seine Frau Elke am Wahlabend.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Claus Pommer ist angekommen. Knapp 100 Tage nach seinem Amtsantritt am 1. November 2020 verfliegt langsam die Anfangseuphorie, der Alltag kehrt ein. Und damit auch das Ringen um Entscheidungen, politische Scharmützel und die Erkenntnis, dass die Personalsituation im Rathaus und die Corona-Auswirkungen auf den städtischen Haushalt noch ein wenig katastrophaler sind, als vielleicht angenommen. Wir nehmen das Datum zum Anlass, einmal zu schauen, wie sich das neue Stadtoberhaupt bisher geschlagen hat – und ihn unter Corona-Bedingungen zu benoten.