Neuer Bürgermeister in Hilden Claus Pommer richtet sich im Rathaus ein

Hilden. · Am Montag hatte Hildens neuer Bürgermeister seinen ersten Arbeitstag mit Corona-Krisenstab, Radiointerview und vielen Gesprächen. In den ersten 100 Tagen möchte er die Mitarbeiter kennenlernen und inhaltliche Akzente setzen.

 Bürgermeister Claus Pommer arbeitet an seinem Schreibtisch im Rathaus – dort saß bis vergangenen Freitag Vorgängerin Birgit Alkenings.

Bürgermeister Claus Pommer arbeitet an seinem Schreibtisch im Rathaus – dort saß bis vergangenen Freitag Vorgängerin Birgit Alkenings.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Noch fehlt das Familienfoto auf dem Schreibtisch, noch hallt die Stimme im kahlen Büro in der ersten Etage des Rathauses – Claus Pommer sitzt vor seinem Computer, neben ihm steht eine Kiste mit Ordnern, die er noch in die Schränke räumen muss. Am Montag hat Hildens neuer Bürgermeister seinen ersten offiziellen Arbeitstag. Um 5 Uhr weckt ihn Familienhündin Zora. „Sie wollte frühstücken.“ Um 7.30 Uhr geht es für Claus Pommer im Rathaus los, erste Gespräche mit seinen Mitarbeitern. „Aber ich war am Sonntag schon im Rathaus, habe einige Details mit meinem Team besprochen“, erzählt er.