Beliebter Supermarkt in Hilden Die Breidohrs öffnen ihren Markt wieder

Hilden. · Rund neun Wochen ist der Supermarkt nun schon geschlossen. Kommenden Donnerstag wird er in völlig neuem Gewand wieder eröffnet. Ein Rundgang über die Baustelle in der finalen Phase.

 Marktleiter Hermann-Josef Hecken räumt mit seinen Mitarbeitern schon die ersten Regale ein.

Marktleiter Hermann-Josef Hecken räumt mit seinen Mitarbeitern schon die ersten Regale ein.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Überall wuseln Handwerker umher, zwischen ihnen befüllen Mitarbeiter die Regale mit Müsli, Lieferanten suchen den Chef auf der Baustelle des „Breidohr’s“-Supermarktes an der Walder Straße 99 wimmelt es von Menschen, die alle viel zu tun haben. Klar, denn kommenden Donnerstag, 19. November, soll das Geschäft nach rund zweimonatiger Umbauphase wieder eröffnen. „Das schaffen wir“, sagt Tobias Breidohr zuversichtlich. „Wir liegen gut im Zeitplan.“ Aber: „Bis zum 18. November wird das hier noch eine Baustelle sein.“ Seit 1991 sitzt „Breidohr’s“ an der Walder Straße. Dem Unternehmen gehört das Gebäude auch.