Justiz in Erkrath Ärger um Altkleider-Problematik hält an

Erkrath · Über die Erlöse der Altkleidersammlung in Containern finanzierte sich das Rote Kreuz Erkrath bislang. Doch 2022 lasse die Stadt nur noch fünf statt bislang elf Container zu. Private Klamottensammler hatten gegen die Stadt geklagt.

 Wolfgang Cüppers, stellvertretender Einsatzleiter des DRK, kritisiert die Maßnahme der Stadt.

Wolfgang Cüppers, stellvertretender Einsatzleiter des DRK, kritisiert die Maßnahme der Stadt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(dne) Von wegen – alte Klamotten! Altkleider bringen Geld. Das hat das Deutsche Rote Kreuz, DRK, Erkrath jetzt mit einem Hilferuf unterstrichen. Bislang sammelte das DRK die abgelegten Textilien der Erkrather in Containern, die an elf Standorten über die Stadt verteilt waren. Im kommenden Jahr sollen nur noch fünf Container das Rote Kreuz tragen. Hinzu kommen Sammelbehälter von zwei kommerziellen Altkleiderhändlern.