Hochdahl Der Jazzsommer begeistert die Zuhörer

Erkrath · Das fängt ja gut an: Volles Haus und mitreißende Rhythmen beim ersten von drei lockeren Jazzkonzerten. Wie es war und wie es weitergeht.

 Die „Bluescats“ bei ihrem Auftritt im Hochdahler Lokschuppen.

Die „Bluescats“ bei ihrem Auftritt im Hochdahler Lokschuppen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Zum zweiten Mal ist der Erkrather Jazzsommer – übrigens der 24. seiner Art – von Helmut Stein ausgerichtet worden, und die Freunde dieser Veranstaltung haben die inhaltlichen Veränderungen wohl positiv aufgenommen. Der jetzt voll besetzte Lokschuppen war dafür Beweis genug. Zwei Jazzlegenden konnte Helmut Stein nach Erkrath holen, Tommie Harris und Brenda Boykin, beide Inbegriff des Bluesgesangs, beide gebürtig in den Südstaaten der USA und in Erkrath erstmals gemeinsam auf der Bühne.