Nach dem Fund im Stadtwald Strauß Hannes benimmt sich „pubertär“

Krefeld · An einem Wochenende war Strauß Hannes im Krefelder Stadtwald gefunden worden. Seither lebt er im Tierheim, wo er sich von Tag zu Tag wohler fühlt – und sich manches Mal pubertär verhält, wie auch ein Video beweist.

 Mit diesem kecken Blick hat Strauß Hannes bei den Mitarbeitern im Krefelder Tierheim viele Herzen erobert.

Mit diesem kecken Blick hat Strauß Hannes bei den Mitarbeitern im Krefelder Tierheim viele Herzen erobert.

Foto: Mona Schellscheidt

Die Mitarbeiter im Tierheim Krefeld haben ihren Hannes ins Herz geschlossen. Das steht außer Frage. Auch wenn sich der junge Straußenvogel derzeit etwas pubertär verhält, wie Mona Schellscheidt, stellvertretende Leiterin des Tierheims im WZ-Gespräch verrät, bereitet er allen große Freude. „Gerade ist er etwas aufmüpfig“, berichtet sie. Hannes teste gewissermaßen seine Grenzen aus. „Aber“, so versichert es die stellvertretende Tierheimleiterin, „alles in einem netten Rahmen.“