Trends Vorbild für Krefeld? In Stade wird eine Surfanlage realisiert

Krefeld/Stade · In Krefeld steht die Ratsentscheidung zur Offenlage der Pläne für den Bau eines Surfparks am Elfrather See noch aus. Im Norden Deutschlands wird ab 2023 ein ähnliches Projekt in Angriff genommen.

 In Stade soll die gleiche Anlage wie am Elfrather See gebaut werden.

In Stade soll die gleiche Anlage wie am Elfrather See gebaut werden.

Foto: Stadt Krefeld/Global Shots/Wavegarden

Welcome on board, so laden in Stade bei Hamburg bereits die Betreiber des künftigen Surfparks mit dem Namen „Surfgarten“ zur Besichtigung ein – zumindest digital. Auf der entsprechenden Homepage berichten die Verantwortlichen über den Bau des Projekts im Norden Deutschlands. Die Technologie stammt wie für die geplante Anlage am Elfrather See vom spanischen Hersteller und System-Lieferanten Wavegarden. In Krefeld gibt es wie berichtet aber noch kein grünes Licht für das Vorhaben. Eine Entscheidung zur Offenlage der Pläne war im Dezember im Rat verschoben worden. Nun soll es eine Sondersitzung dazu am 20. Januar geben.