Fast alle Verletzten haben im Bus gestanden Vollbremsung für einen Radfahrer: Elf Verletzte bei Busunfall am Ostwall

Krefeld · Bei einem weiteren schweren Unfall an der Weyerhofstraße ist am Mittwoch ein Lkw-Fahrer erheblich verletzt worden.

 Links: Polizisten ermitteln nach dem Unfall an dem Linienbus die Spuren von dem Aufprall des Radfahrers. Rechts: Das Rennrad wurde am Hinterrad schwer beschädigt, kam aber nicht unter den Bus.

Links: Polizisten ermitteln nach dem Unfall an dem Linienbus die Spuren von dem Aufprall des Radfahrers. Rechts: Das Rennrad wurde am Hinterrad schwer beschädigt, kam aber nicht unter den Bus.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Innenstadt sind am Mittwoch gegen 12.30 Uhr elf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr waren mindestens zwei Schwerverletzte unter den Opfern. Sie und acht weitere Unfallopfer sowie zahlreiche weitere Fahrgäste waren in einem SWK-Bus der Linie 069 nach Kempen auf dem Ostwall unterwegs. Als ein Mann mit seinem Rad die Busspur in Höhe des Dampfmühlenwegs überqueren wollte, musste der Busfahrer eine Vollbremsung einleiten, um ihn nicht zu erfassen. Dennoch traf der Fahrer das Rennrad des Mannes mit der rechten Frontseite des Busses und verletzte ihn dabei leicht. Laut Polizei fuhr der Busfahrer bei Grün über die Ampel.