Trend zur Urnenbestattung hält an Grabeskirche erhält Urnenplätze

Inrath · Doppel-Ruhestätten werden beliebter – deshalb wurden im Kreuzgang des alten Klosters jetzt 205 neue Stellen eingerichtet. Es soll nicht die letzte Erweiterung gewesen sein.

 Volker Matter steht vor den neuen Doppel-Urnenstellen im Kreuzgang. Es soll nicht die letzte Erweiterung gewesen sein.

Volker Matter steht vor den neuen Doppel-Urnenstellen im Kreuzgang. Es soll nicht die letzte Erweiterung gewesen sein.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Paare, die ein Leben lang zusammen waren, möchten meistens auch nicht im Tod getrennt sein. Deshalb ist die Nachfrage nach einem gemeinsamen Platz für zwei Urnen in der Grabeskirche St. Elisabeth von Thüringen in Inrath anhaltend groß. Im ersten Erweiterungsschritt – nach der Eröffnung in 2018 – wurden deshalb nun im Kreuzgang des früheren Klosters 205 neue Doppelgrabstätten eingerichtet, die eine komplette Gebäudewand füllen.