Mehr als 280 Anmeldungen Corona-Impfung in der Schule: So lief die Aktion des MSM-Gymnasiums in Krefeld-Fischeln

Krefeld · Mehr als 280 Anmeldungen hat es für eine Impf-Aktion am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium in Krefeld-Fischeln gegeben. Ein Angebot, das Schule machen könnte.

 Ärztin Yvonne Brenken impft Antonia Schmitz, beobachtet vom stellvertretenden Schulleiter Stefan Holl und weiteren Mitschülern.

Ärztin Yvonne Brenken impft Antonia Schmitz, beobachtet vom stellvertretenden Schulleiter Stefan Holl und weiteren Mitschülern.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Malin D. arbeitet ehrenamtlich im Gerhard-Tersteegen-Haus. In der Pflegeeinrichtung an der Virchowstraße betreut sie regelmäßig alte Menschen. Bereits im März erhielt die Schülerin des Fischelner Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums (MSM) daher ihre erste Impfung gegen Covid-19. Für sie eine Selbstverständlichkeit, um Andere und Schwächere zu schützen. Da brauchte sie auch nicht lange überlegen, als ihre Schule nun für den Freitag zu einer Impfaktion aufrief. Schüler älter als zwölf Jahre, ihre Angehörigen und die Lehrer erhielten die Möglichkeit, sich in der extra dafür eingerichteten kleinen Impfstraße in der Aula des MSM zum ersten oder auch zum wiederholten Male gegen das Coronavirus abhärten zu lassen. In die Oberarme gespritzt wurde dabei der kühlgelagerte Wirkstoff des Herstellers Biontech/Pfizer.