Rückblick Was war vor 70 Jahren zum Jahreswechsel in Krefeld los? Ein Blick in alte WZ-Ausgaben

Krefeld · Das Ende eines alten und der Beginn eines neuen Jahres geben jeweils Anlass für Rückblicke in unterschiedlichster Form. Wie sah das in den letzten Jahrzehnten in Krefeld aus? Ein Überblick.

Das Ende eines alten und der Beginn eines neuen Jahres geben jeweils Anlass für Rückblicke in unterschiedlichster Form. War das in früheren Jahrzehnten eigentlich schon ähnlich? Wie haben die Menschen in Krefeld vor 40, 50, 60 oder 70 Jahren Silvester gefeiert, was hat sie am Jahresbeginn beschäftigt? Diese Fragen hat sich unsere Redaktion gestellt und Hilfe beim Stadtarchiv an der Girmesgath gesucht. Dort sind uns alte Zeitungsbände der Westdeutschen Zeitung bereitgelegt worden. Orientiert haben wir uns bei der Auswahl am Geburtsjahr unseres Autors – wobei an dieser Stelle nicht verraten werden soll, in welchem Jahr genau er zur Welt gekommen ist.