In Kürze beginnt die Saison Frühjahrsputz-Aktion bei der Schwimmvereinigung

Krefeld · Einige Mitglieder haben am Samstag mit der Reinigung der Becken und Anlage begonnen. Die Freibadsaison startet am 22. April.

Am Wochenende wurde das große Becken gereinigt. In den nächsten Tagen wird es mit Wasser befüllt.

Am Wochenende wurde das große Becken gereinigt. In den nächsten Tagen wird es mit Wasser befüllt.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Der Winter soll verschwinden. Man will seine Spuren nicht mehr sehen auf der Anlage der Schwimmvereinigung Krefeld an der Palmstraße. Doch dafür müssen viele helfende Hände anpacken. Und so stehen am Samstagmorgen einige Jugendliche in ihren Gummistiefeln auf dem Grund des Schwimmbeckens und schieben den übriggebliebenen Schlamm beiseite. „Vorsicht“, ruft auch immer mal wieder die Vorsitzende Julia Vogel vom Beckenrand hinunter, denn die Plastikfolie auf dem Boden darf nicht beschädigt werden. An der gegenüberliegenden Seite, die schon vom gröbsten Schmutz aus Herbst und Winter befreit ist, dröhnt der Motor eines Hochdruckreinigers durch die Wochenend-Ruhe in Kliedbruch.