Was bisher bekannt ist Schon wieder Geldautomaten-Sprengung in Krefeld - schon wieder mit Sprengstoff und VW Golf

Krefeld · Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist in Krefeld ein Geldautomat gesprengt worden. Die Vorgehensweise und das verwendete Material ähneln sich - auch der Grad der Zerstörung. Was bisher bekannt ist.

 Der Vorraum der Volksbank in Hüls ist durch die Sprengung erheblich beschädigt worden, soll am Mittwoch aber wieder öffnen.

Der Vorraum der Volksbank in Hüls ist durch die Sprengung erheblich beschädigt worden, soll am Mittwoch aber wieder öffnen.

Foto: Andreas Drabben

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist in Krefeld ein Geldautomat gesprengt worden. Wie schon bei der Explosion am vergangenen Freitag im Vorraum der Deutschen Bank an der Kurfürstenstraße in Uerdingen ist auch in der Nacht zu Dienstag in Hüls hoher Sachschaden entstanden. Getroffen hat es diesmal die Filiale der Volksbank, die trotz der Zerstörung in und um das Gebäude an der Tönisberger Straße schon am Mittwoch wieder komplett öffnen soll.