Überblick Rheinblick in Krefeld-Uerdingen: Kommt der Bebauungsplan noch in diesem Jahr?

Krefeld · Das Projekt Rheinblick in Uerdingen ist ein außergewöhnliches - ungewöhnlich ist aber die lange Planungsphase mit mehr als zehn Jahren. Wie ist aktuell der Stand der Dinge? Fragen und Antworten.

 So könnte es einmal aussehen in Uerdingen am Rhein.

So könnte es einmal aussehen in Uerdingen am Rhein.

Foto: KRP Finanz GmbH

Das Projekt Rheinblick in Uerdingen ist ein außergewöhnliches in Krefeld. „Das städ­te­bau­li­che Kon­zept beinhaltet die Vi­si­on ei­nes zu­kunfts­wei­sen­den, attraktiven Quartiers, das sich ver­mit­telnd und har­mo­nisch zwi­schen den un­ter­schied­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen nördlich der historischen Uerdinger Altstadt und südlich des industriell genutzten Chemparks erstreckt“, wirbt der Investor Firstretail.