Linksfuß mit toller Leistung in München Der Schütze aus dem Halbraum

Krefeld · Am Wochenende musste Linksfuß Kolja Pusch zwischen rechter Außenbahn und Zentrum auflaufen. Eine Taktik, die sich in München ausgezahlt hat.

 Kolja Pusch bejubelt seinen Treffer zum 2:0 für den KFC bei Türkgücü München.

Kolja Pusch bejubelt seinen Treffer zum 2:0 für den KFC bei Türkgücü München.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Den großen Tatendrang Kolja Puschs hatte Stefan Reisinger schon in der vergangenen Trainingswoche gespürt. Über Tage hinweg hatte der Interimstrainer des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen exakt diese Manöver proben lassen. Im Halbraum zwischen Zentrum und Außenbahn sollte sich Pusch immer wieder anbieten, vorzugsweise auf der rechten Seite, wo er als gelernter Linksfuß eigentlich ein Fremder ist. Das war jedoch schon Teil des Plans, der dann auch beim Treffer zum 2:0 gegen Türkgücü München zu spielentscheidender Relevanz wurde.