Handball Lindenau macht den Unterschied

Krefeld · Königshof gewinnt das Stadtderby mit 28:21 beim TV Oppum

 Oppums Torhüter David Buerskens müht sich vergebens gegen den Königshofer Matthias Meurer, der fünf Treffer erzielte.

Oppums Torhüter David Buerskens müht sich vergebens gegen den Königshofer Matthias Meurer, der fünf Treffer erzielte.

Foto: samla.de

Torhüter Florian Lindenau, WZ-Sportler des Corona-Jahres 2020, war der Unterschiedsspieler im Stadtderby der Handball-Oberliga. Beim 28:21-Erfolg von Adler Königshof über den TV/DJK Oppum bot der mittlerweile 42-jährige Adler-Routinier vor gut 200 Zuschauern in der Sporthalle an der Scharfstraße eine überragende Leistung, ließ die Oppumer Angreifer schier verzweifeln. Immer wieder hatte der 1,98 Meter lange Routinier eine Fußspitze oder die Finger doch noch am Ball. „Ich bin trotz der etwas unglücklichen Situation gleich zu Beginn des Spiels, als ich nicht gut gehalten habe, sehr zufrieden. Das Zusammenspiel mit meiner Abwehr funktionierte hervorragend.“