Marion „JR“ Leach wird den Krefeldern in der Oberliga weiter fehlen Ravens peilen dritten Sieg in Serie an

Krefeld · Am Samstag treffen die Krefeld Ravens auf die Aachen Vampires in der Football-Oberliga. Der nächste Sieg ist angepeilt.

 Die Ravens treffen am Samstag auf die Aachen Vampires.

Die Ravens treffen am Samstag auf die Aachen Vampires.

Foto: samla.de

Die Krefeld Ravens spielen am Samstag um 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage Sprödental gegen die Aachen Vampires in der Football-Oberliga. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen peilen die Krefelder den dritten Saisonerfolg an. Personell kann Headcoach Jörg Hintzen nicht aus dem Vollen schöpfen. Star Wide-Reciver Marion Leach wird den Ravens weiter fehlen. Dino Volpe, sportlicher Leiter der Ravens, erklärt: „Er hat unter der Woche getestet, ob er spielen kann, wird aber nicht zur Verfügung stehen.“ Des Weiteren haben sich einige Spieler mit Erkältungen abgemeldet. Ob sie am Wochenende fit sein werden, ist derzeit unklar. Die Tiefe im Kader der Ravens macht sich bemerkbar. Gegen Aachen werden dennoch 50 Spieler zur Verfügung stehen. Die Trainingswoche haben die Ravens genauso gestaltet wie in den letzten Wochen. Der Gegner wurde analysiert und für die gefundenen Schwachstellen wurden eigene Spielzüge kreiert. Volpe sagt: „Die Mannschaft hat gut trainiert. Die Jungs sind wie immer fokussiert auf das Spiel. Wir werden alles daran setzen, den dritten Sieg in Serie einzufahren und dadurch auch die Tabellenführung zu verteidigen. Diese wollen wir am liebsten bis zum Saisonende nicht mehr abgeben.“