Galopprennen Jockey Starke gewinnt das Dr. Busch-Memorial

Bockum · Mylady schaut sogar ins Publikum – Außenseiter-Sieg im Preis der Westdeutschen Zeitung

 Andrasch Starke siegt mit Mylady vor Andreas Helfenbein mit Schwarzer Peter im Dr. Busch-Memorial.

Andrasch Starke siegt mit Mylady vor Andreas Helfenbein mit Schwarzer Peter im Dr. Busch-Memorial.

Foto: Marc Ruehl 0049-2272-83351 www.m/Maximilian Koch / marcruehl.com

Jockey Andrasch Starke (48) hat in seiner langen Karriere seit dem ersten Sieg im Jahre 1989 in Großenkneten im Oldenburger Land auf Si Seigneur unzählige herausragende Pferde geritten. Der Sieger in 2670 Rennen geht deshalb mit Lobeshymen eher sparsam um. Gestern hat der erfolgreichste deutsche Jockey aller Zeiten im Sattel der dreijährigen Stute Mylady das als „Großen Jubiläumspreis 125 Jahre Wohnstätten Krefeld“ gelaufene Dr. Busch-Memorial über 1700 m in Krefeld gewonnen. Noch im Sattel auf dem Geläuf schwärmte der Sieger: „Wir hatten nicht einmal eine optimale Vorbereitung und auch der Rennverlauf war nicht ideal. Als ich Mylady herauszog, setzte sie sich sofort vor das gesamte Feld. Sie besitzt sehr viel Klasse und auf den letzten 200 Metern hat sie sich zurücklehnt und interessiert ins Publikum geschaut.“