Handball Herzinfarkt eines Zuschauers – Bundesliga-Hit vor Wiederholung

St. Tönis · Tragisches Ende des Spiels zwischen der Turnerschaft St. Tönis und dem TV Aldekerk

Viel Arbeit in der Abwehr hatten die St. Töniserinnen im Derby gegen Aldekerk.

Viel Arbeit in der Abwehr hatten die St. Töniserinnen im Derby gegen Aldekerk.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Ein tragisches Ende, fünf Minuten vor dem Schlusspfiff, nahm das Nachbarschaftsderby in der weiblichen A-Jugend-Handball-Bundesliga zwischen der Turnerschaft St. Tönis und dem TV Aldekerk. Nach einem Herzinfarkt eines Aldekerker Zuschauers auf der Tribüne war an eine Fortsetzung des Spiels nicht mehr zu denken. Nach Rücksprache der Unparteiischen mit beiden Mannschaften wurde das Spiel beim Stande von 22:21 abgebrochen. Interimstrainer David von Essen von der Turnerschaft sagt: „Nach meinen Informationen ist der gesundheitliche Zustand der Person mittlerweile stabil und es besteht keine Lebensgefahr. Das ist das Wichtigste.“