Entdeckungstour Mit Luke Krefeld entdecken

Krefeld · Das Krefelder Stadtmarketing legt ein neues Format auf, in dem ein Ortsfremder in Kurzfilmen seine Erlebnisse und Sichtweisen präsentiert.

 Luke ist auf seinen Streifzügen durch Krefeld gern in tierischer Begleitung.

Luke ist auf seinen Streifzügen durch Krefeld gern in tierischer Begleitung.

Foto: Stadt Krefeld

Luke schaut sich kurz um, geht los und bemerkt sogleich: „Hier war ich noch nie.“ Das kommt häufiger vor, wenn sich der Wahl-Krefelder durch die Stadt bewegt. Seine mitunter lückenhafte Ortskenntnis ist jedoch kein Nachteil für die neuen Kurzfilme, die das Krefelder Stadtmarketing in sein Internet-Angebot aufgenommen hat. Im Gegenteil. Das Gesehene soll sogar etwas Erhellendes haben: Sich auf unbekannte Pfade begeben und Neuland betreten, könnte in der Corona-Pandemie, in der das Spazierengehen als Zeitvertreib und Bewegungsmöglichkeit eine ganz neue Bedeutung erhalten hat, durchaus inspirierend sein.