Kultur in Krefeld Kollektiv hat Ideen zum Stadtjubiläum

Krefeld · Jörg Enger von der Krefelder Initiative „KR.6.fuffzig“ berichtet über Pläne zu einem besonderen Musik-Sampler, Konzerten oder auch einem speziellen Stadtplan zum Stadtjubiläum – und viel mehr.

 Jörg Enger – hier in seiner Werkstatt, wo er Oldtimer restauriert – stellt die Pläne der Initiative KR.6.fuffzig vor.

Jörg Enger – hier in seiner Werkstatt, wo er Oldtimer restauriert – stellt die Pläne der Initiative KR.6.fuffzig vor.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wenn Jörg Enger über kulturelle Pläne zum Stadtjubiläum spricht, dann spricht er für das Kollektiv „KR.6.fuffzig“ – das macht der engagierte Krefelder sogleich deutlich. Eigentlich möchte er sich persönlich gar nicht so sehr in den Vordergrund stellen. Viel mehr geht es ihm darum, dass gute Ideen zum Stadtjubiläum, Ideen, bei denen dieser 650. Geburtstag ein guter Anlass sein kann, sie auch mal wirklich zu realisieren, Wirklichkeit werden.