Kandidatencheck SPD-Kandidat Philipp Einfalt: „Ich bin eine innovative Kraft“

SPD-Kandidat Philipp Einfalt möchte für Krefeld in den Bundestag einziehen. Diese Themen sind ihm wichtig.

 In den ÖPNV-Ausbau muss die Politik „richtig Energie“ stecken, sagt Philipp Einfalt.

In den ÖPNV-Ausbau muss die Politik „richtig Energie“ stecken, sagt Philipp Einfalt.

Foto: SPD Krefeld/Cristian Delgado

Arbeit. Bildung. Wirtschaft. Auf diese drei Bereiche konzentriert sich Philipp Einfalt, der für die SPD bei der Bundestagswahl am 26. September den Wahlkreis 110 gewinnen möchte, bei seinen Schwerpunktthemen. Die Auswahl kommt nicht zufällig zustande: Als (frisch wiedergewählter) Krefelder Vorsitzender des DGB und Vorsitzender der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) setzt er sich schon seit Jahren für Mitbestimmung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Chancengleichheit für alle Kinder ein.