Lob für die Landesregierung Krefelder Schulen starten nach den Ferien mit 150 Luftfiltern

Krefeld · In den Schulen in Krefeld steht nach den Ferien ein Großteil der bestellten Luftfilteranlagen. Auch die ausgeweitete Testpflicht zum Schulstart kommt in Krefeld gut an.

 150 der insgesamt 199 bestellten Geräte sind in den Klassenzimmern aufgestellt worden.

150 der insgesamt 199 bestellten Geräte sind in den Klassenzimmern aufgestellt worden.

Foto: dpa/Armin Weigel

Stadtdirektor Markus Schön sieht die Krefelder Schulen trotz Ausbreitung der Omikron-Variante gut auf den Unterrichtsbeginn nach den Weihnachtsferien am kommenden Montag vorbereitet. Im Blick hat er dabei unter anderem die knapp 200 bestellten Luftfilter, von denen ein Großteil schon aufgestellt ist. Anders als in der Vergangenheit lobt der Schuldezernent der Stadt auch die jüngsten Beschlüsse der Landesregierung. Diese hatte eine Ausweitung der Testpflicht ab dem 10. Januar beschlossen.