Porträt Vom talentierten Jungspund in Bremen zum gefeierten Charakterdarsteller

Krefeld · Mit dieser Spielzeit endet das feste Engagement des Schauspielers Joachim Henschke am Theater Krefeld Mönchengladbach.

 Ausdrucksstark, bis der letzte Vorhang fällt: Joachim Henschke ist aktuell am Theater in „Das letzte Band“ zu sehen.

Ausdrucksstark, bis der letzte Vorhang fällt: Joachim Henschke ist aktuell am Theater in „Das letzte Band“ zu sehen.

Foto: Matthias Stutte

Es wird dann doch kein harter Abschied am Ende dieser Spielzeit. Aber der Schauspieler Joachim Henschke, der in diesem Jahr 79 Jahre alt wird, beendet zum Sommer sein festes Engagement am Theater Krefeld Mönchengladbach, dem er seit 1997 angehört. Seine Rollen in den Stücken, die noch in die nächste Spielzeit übernommen werden, wird er zu Ende spielen, so wird es dann ein Abschied auf Raten.