OB-Stichwahl Herausforderin in schwieriger Mission

Krefeld · Kerstin Jensen auf der Suche nach Angriffspunkten.

 Kerstin Jensen tritt für die CDU an und will Krefelds erste Oberbürgermeisterin werden. Im Wahlkampf hatte sie einen schweren Stand, weil Krefeld seit 2015 praktisch von einer großen Koalition regiert wurde.

Kerstin Jensen tritt für die CDU an und will Krefelds erste Oberbürgermeisterin werden. Im Wahlkampf hatte sie einen schweren Stand, weil Krefeld seit 2015 praktisch von einer großen Koalition regiert wurde.

Foto: wz/strücken

Es ist eine undankbare Rolle, die Kerstin Jensen in diesem Wahlkampf auszufüllen hat. Die CDU-Frau ist die Herausforderin, sie muss den Amtsinhaber von der SPD vor sich hertreiben. Im Idealfall weist sie Frank Meyer nach, dass er seit 2015 so ziemlich alles falsch gemacht hat. Hat er aber nicht. Die ganz großen Angriffspunkte fehlen.