Stadt strebt Dringlichkeitsentscheidung an Schullandheim Herongen: Streit um Verkauf geht weiter

Krefeld · Die Stadt Krefeld möchte das ehemalige Schullandheim Herongen so schnell es geht loswerden. Doch es gibt nach wie vor Bedenken gegen den möglichen Käufer.

 Ein Gebäude des ehemaligen Krefelder Schullandheims in Straelen-Herongen.

Ein Gebäude des ehemaligen Krefelder Schullandheims in Straelen-Herongen.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Seit 2016 versucht die Stadt Krefeld, ihr ehemaliges Schullandheim in Straelen-Herongen zu verkaufen. Jetzt könnten die Bemühungen tatsächlich zu einem Ende kommen: Den Ratsfraktionen liegt eine Dringlichkeitsentscheidung zur Stellungnahme vor, durch den die Liegenschaft im Kreis Kleve kurzfristig an einen Krefelder Investor veräußert werden soll. Er hatte im Bieterverfahren offenbar mehr als zwei weitere Interessenten an dem Objekt geboten.