Kultkneipe Phil´s Sportsbar feiert Geburtstag

Krefeld · Das Phil´s ist seit 2012 eine der beliebtesten Kneipen in der Krefelder Innenstadt. Die Pandemie wurde als Chance genutzt.

 Gabor Pasthy ist Geschäftsführer im Phil’s.

Gabor Pasthy ist Geschäftsführer im Phil’s.

Foto: Andreas Bischof

Das Phil´s ist seit 2012 eine der beliebtesten Kultkneipen in der Krefelder Innenstadt. Durch die zentrale Lage auf dem Platz an der Alten Kirche ist sie eine gern besuchte Gaststätte der Krefelder. Seit zehn Jahren führen der Inhaber Philipp Thomas (42) und der Geschäftsführer Gabor Pasthy (54) die Bar und feierten das Jubiläum jetzt gebührend mit Livemusik und rund 500 Gästen. Gabor Pasthy berichtet im Gespräch mit der WZ: „Wir haben erwartet, dass viele Gäste vorbeikommen werden, aber dass es so voll wird, hätten wir nicht gedacht. Es hat uns sogar ein bisschen leidgetan, dass wir uns nicht um jeden Gast persönlich kümmern konnten. Bei bester Stimmung wurde bis tief in die Nacht gefeiert.“ Die Sportsbar gehört mit zu den beliebtesten Orten, um Sport-Events alleine oder in Gesellschaft zu schauen. Von Fußball bis Eishockey können Gäste ihre Lieblingssportart verfolgen. Das Sportvergnügen findet bei schönen Temperaturen auch draußen statt.