Handwerk Recep Mahramanli beendet Lehre zum Gießereimechaniker als Bester in NRW

Auch im Alter kann man noch sehr ehrgeizig sein - bestes Beispiel Recep Maharamali, der als bester Azubi geehrt wurde.

Gießereimechaniker Recep Mahramanli ist der beste Auszubildende in seinem Fach in NRW. Bei Siempelkamp trägt er jetzt viel Verantwortung.

Gießereimechaniker Recep Mahramanli ist der beste Auszubildende in seinem Fach in NRW. Bei Siempelkamp trägt er jetzt viel Verantwortung.

Foto: samla.de

Neues entdecken im Leben, immer dazulernen. Die Neugier hat Recep Mahramanli immer schon angetrieben. Der Stillstand langweilt ihn. Es muss vorwärtsgehen. Sein nächstes Etappenziel hat der 33 Jahre alte Kempener nun erreicht. Im November ist er als Landesbester unter den Auszubildenden geehrt worden. Viel Lorbeer gab es da in der Historischen Stadthalle Wuppertal für ihn und seinen Ausbilder Eugen Müller bei der Krefelder Firma Siempelkamp vonseiten der Industrie- und Handelskammer. Er darf sich jetzt nicht nur bester Gießereimechaniker seines Jahrgangs im Bezirk Mittlerer Niederrhein im Bereich Handformguss nennen, sondern gleich in ganz Nordrhein-Westfalen. Der Geselle ist heute eine Fachkraft mit hoher Verantwortung. Einer der Spezialisten, wie sie die deutsche Wirtschaft allerorten braucht.