Kooperation mit Rose Bikes Intersport Borgmann verkauft jetzt auch Fahrräder

Krefeld · Intersport Borgmann hat sein Angebot um Fahrräder erweitert - als Partner eines Traditionsunternehmens. Was Händler Christoph Borgmann zum neuen Konzept sagt.

 Für Christoph Borgmann ist die Kooperation mit Rose Bikes der Einstieg ins Fahrradgeschäft.

Für Christoph Borgmann ist die Kooperation mit Rose Bikes der Einstieg ins Fahrradgeschäft.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

„Do The Ride Thing“ steht auf einem Werbeposter geschrieben. Eine kleine Wortspielerei. Tu das Richtige, würde man frei übersetzen. Und wer sich im neuen Ausstellungsraum von Intersport Borgmann an der Königstraße einmal umsieht, der weiß sofort, was gemeint ist. Seit wenigen Tagen hat das Sportartikelgeschäft den Verkauf von Fahrrädern der Marke Rose in sein breites Sortiment aufgenommen. Das Traditionsunternehmen Rose Bikes GmbH aus Bocholt, das seit 1907 auf dem Markt handelt, und das Familienunternehmen Borgmann, das habe einfach gepasst, sagt Inhaber Christoph Borgmann: „Rose war unser Wunschpartner. Die Chemie stimmte. Es ist ein qualitativ hochwertiger Anbieter, der alles abdeckt. Die Marke passt sehr gut zu uns.“ In der Firmenzentrale des Radfabrikanten habe man dies ähnlich gesehen. Der Platzhirsch-Charakter von Intersport Borgmann in Krefeld habe bei der Entscheidung maßgeblich geholfen.