Handball HSG-Premiere in Moers ist gleich ein Topspiel

Krefeld · Die Bergischen Panther kommen am Samstag.

 Mit Jens-Peter Reinarz kommt ein alter Bekannter der HSG zurück an den Niederrhein.

Mit Jens-Peter Reinarz kommt ein alter Bekannter der HSG zurück an den Niederrhein.

Foto: Siewert, Doro

Ein gutes Näschen hatte André Schicks, der Geschäftsführer der HSG Krefeld Niederrhein, als er in der Sommerpause die Heimspiele für die 3. Handball-Bundesliga terminierte. Denn ausgerechnet das Premierenspiel im Enni-Sportpark in Moers-Rheinkamp am Samstag um 19 Uhr gegen die Bergischen Panther ist gleich das Topspiel des vierten Spieltages. „Wir sind natürlich auf die Zuschauer-Resonanz gespannt und hoffen zudem neue Fans am Niederrhein für die HSG gewinnen zu können. Der Vorverkauf ist gut gelaufen, die Abendkassen sind ab 17.30 Uhr geöffnet, ich freue mich auf zwei Topteams der Liga“, sieht Schicks dem Duell gespannt entgegen. Die Panther mit dem mittlerweile 39-jährigen Ex-HSG-Spieler Jens-Peter Reinarz an der Spitze sind ebenfalls mit 6:0-Punkten in die Saison gestartet. In eigener Halle besiegten die Bergischen zum Auftakt die HSG Gensungen/Felsberg mit 31:24, den Favoriten Longericher SC mit 32:29.