Folgen von Corona Handelsverband: Die Kundschaft hat den Überblick längst verloren

Krefeld · Das Wort „Katastrophe“ kommt Markus Ottersbach nur schwer über die Lippen. Zumindest „unsäglich“ nennt er es dann aber doch, wie bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie der Einzelhandel immer wieder mit neuen Änderungen und Verordnungen aus der Politik fertig werden muss.

 Christiane Gabbert vom Krefelder Stadtmarketing.

Christiane Gabbert vom Krefelder Stadtmarketing.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Schließung, Öffnung, Teilöffnung, Click & Meet, Click & Collect – die Kundschaft habe längst den Überblick verloren, so der Geschäftsführer des Handelsverbandes Krefeld, Kempen, Viersen. Die Folge sei eine große Verunsicherung. Seit der Einführung des verbindlichen Test-Nachweises sei die Hürde nochmals enorm hoch gelegt worden, die Zahl der Kunden sei dadurch schlagartig zurückgegangen.