Sicherheit Drogensüchtige werden aus Rathaus-Tiefgarage in Krefeld ausgesperrt

Krefeld · Unbefugte können ab Mitte September die Rathaus-Tiefgarage nicht mehr betreten. Dies verspricht die Krefelder Stadtverwaltung. Offene Fragen bleiben zu den Zuständen am Seidenweberhaus.

 Die Zugänge zur Rathaus-Tiefgarage (hier: St.-Anton-Straße) werden umbaut, der Zutritt wird nur noch mit Parkkarte möglich sein.

Die Zugänge zur Rathaus-Tiefgarage (hier: St.-Anton-Straße) werden umbaut, der Zutritt wird nur noch mit Parkkarte möglich sein.

Foto: Stadt Krefeld

Die Zustände rund um den Theaterplatz beschäftigen einmal mehr die Krefelder Politik. Losgetreten hat die aktuelle Diskussion die CDU-Fraktion mit einem Antrag für die Sitzung des Ausschusses für Verwaltung, Ordnung und Sicherheit am 1. September. Darin fordert sie von der Verwaltung einen Bericht zur Einhausung, also Umbauung, der Abgänge der Rathaus-Tiefgarage sowie zur Sicherheit in der Tiefgarage unter dem Seidenweberhaus – und will wissen, warum hier keine wesentlichen Fortschritte erkennbar seien. Mit der Beantwortung einiger dieser Fragen wollte die Verwaltung offenkundig nicht warten und erklärte schon am Mittwoch: „Die Arbeiten an den Einhausungen sollen Mitte August abgeschlossen sein.“