Krefelder Chirurg im internationalen Einsatz Arzt der Helios-Klinik hilft in Brasilien

Krefeld · Krefelder Chirurg Dr. med. T. Phan operierte Kinder mit Fehlbildungen und ältere Krebspatienten. Bereits die Anreise war - wie er erzählt - abenteuerlich.

 Der Krefelder Chirurg Dr. med. T. Phan mit zwei seiner jungen Patienten in Brasilien.

Der Krefelder Chirurg Dr. med. T. Phan mit zwei seiner jungen Patienten in Brasilien.

Foto: wz/Wagner, Finn

Schon länger wuchs in Dr. med. T. Phan, Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Helios Klinikum Krefeld, der Wunsch, mit seinem medizinischen Können Menschen zu helfen, die keinen Zugang zu medizinische Versorgung haben oder sich diese nicht leisten können. Über den Verein Interplast Germany, der sich aus Spenden finanziert, machte er sich vor wenigen Wochen in eine der ärmsten Gegenden Brasiliens auf, zu seinem ersten humanitären Einsatz.