Lockerungen im Lockdown So lief der erste Tag mit den Corona-Lockerungen in Krefeld

Krefeld · Um 8.15 Uhr standen die ersten Besucher des Zoos schon vor dem Eingang an. Bis Ende der Woche haben schon 5000 Zoofreunde ein Ticket mit Zeitfenster gekauft. Auch die Geschäfte sind sehr zufrieden mit den Besucherzahlen.

 Als ob sie alle nur darauf gewartet hätten: Viele Familien mit Kindern besuchten gestern den wieder geöffneten Zoo.

Als ob sie alle nur darauf gewartet hätten: Viele Familien mit Kindern besuchten gestern den wieder geöffneten Zoo.

Foto: Alexander Forstreuter

Der Besuch im Zoo und das persönliche Einkaufen und Stöbern nach neuer Frühjahrsmode ist seit Montag in Krefeld wieder möglich. Vorausgesetzt, Besucher und Kunden haben sich zuvor zu einer bestimmten Zeit in den Geschäften ihrer Wahl angemeldet. Dass das überhaupt kein Hindernis ist, zeigt ein Besuch im Zoo und ein Rundgang durch die Innenstadt. Bereits um 8.15 Uhr stehen am Montag die ersten Zoobesucher am Eingang Uerdinger Straße. „Wir haben schon 5000 Buchungen für die gesamte Woche“, sagt Petra Schwinn. Die Eintrittskarten sind nur online über den Ticketshop für ein bestimmtes Zeitfenster zu kaufen. „Wer dann drin ist, kann bis zum Ende bis 19 Uhr bleiben“, so die Pressesprecherin.