Krisenstab trifft Entscheidung Maskenpflicht in Krefelds Innenstadt läuft Ende Februar aus

Krefeld · Der Krisenstab der Stadt Krefeld hat am Freitag eine wichtige Entscheidung getroffen. In den Zentren von Krefeld gibt es demnach Lockerungen. Voraussetzung dafür ist eine stabile Pandemie-Lage.

Corona: Maskenpflicht in Krefelds Innenstadt läuft Ende Februar aus
Foto: dpa/Robert Michael

Die Maskenpflicht im Freien innerhalb der vier Wälle und in den Stadtzentren von Krefeld gilt nur noch bis einschließlich 28. Februar. Der Krisenstab der Stadt Krefeld hat sich am Freitagmorgen darauf verständigt, die entsprechende Regelung auslaufen zu lassen, wie Stadtsprecher Timo Bauermeister auf WZ-Anfrage erklärte. Derzeit sehe man keine Gründe für eine Verlängerung der Maßnahme, die am 26. November mittels Allgemeinverfügung der Stadt angeordnet worden war.