Ungewisse Zukunft Bangen um Kaufhof in Krefeld: Stadt kämpft weiter um den Erhalt

Krefeld · Bleibt der Kaufhof in Krefeld bestehen? Eine Antwort könnte es bald geben. Wie es um die Bemühungen der Stadt steht – und was gemacht werden könnte.

 Die Zukunft des Krefelder Kaufhofs im Bereich Hochstraße/Neumarkt ist ungewiss.

Die Zukunft des Krefelder Kaufhofs im Bereich Hochstraße/Neumarkt ist ungewiss.

Foto: Dirk Jochmann/Jochmann, Dirk (dj)

Im Laufe dieses Monats soll entschieden werden, welche der insgesamt 131 Kaufhof-Filialen in Deutschland geschlossen werden. Eine davon befindet sich am Krefelder Neumarkt, knapp 100 Beschäftige bangen dort um ihren Arbeitsplatz. Nach Ende der Weihnachtsferien will die Stadtverwaltung im Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Internationales am kommenden Mittwoch den aktuellen Stand bei den Bemühungen um den Erhalt des Standortes Krefeld geben – allerdings im nicht öffentlichen Teil der Sitzung.