Kommunalwahl Mönchengladbach 2020 Nun geht es um die Mehrheit im Stadtrat

Mönchengladbach · Am Tag nach dem 74-Prozent-Sieg von Felix Heinrichs (SPD) bei der OB-Stichwahl wurden Fraktionsspitzen neu gewählt und Angebote für Sondierungsgespräche gemacht. Bis zur konstituierenden Ratssitzung soll ein Bündnis feststehen.

 Der erst 31 Jahre alte Felix Heinrichs (SPD) ist mit 74 Prozent der Stimmen zum Oberbürgermeister von Mönchengladbach gewählt worden.

Der erst 31 Jahre alte Felix Heinrichs (SPD) ist mit 74 Prozent der Stimmen zum Oberbürgermeister von Mönchengladbach gewählt worden.

Foto: bauch, jana (jaba)

. Bei den einen war der Jubel gerade verklungen, bei den anderen der Frust über die Niederlage einigermaßen verdaut – da ging die politische Arbeit schon weiter. Denn nach der OB-Stichwahl, die Felix Heinrichs (SPD) im Duell mit Frank Boss (CDU) mit 74 Prozent für sich entschied, steht nun die Frage im Zentrum, mit welcher politischen Mehrheit im Stadtrat er das Rathaus führt. Denn ohne die, kann ein Oberbürgermeister nur wenig umsetzen.