Kommunalwahl in Kaarst Wird Büttgen zu wenig berücksichtigt?

Büttgen. · Georg Schlegel übt Kritik an den Kaarster Lokalpolitikern. Für den Stadtteil Büttgen werde nicht genug getan.

 Der Bebauungsplan für die Freifläche an der Kreuzung Benatekstraße/Birkhofstraße ist bereits von der Politik beschlossen worden. Nun regt sich ein Bürger darüber auf, dass die Politik den Ort vernachlässigt.

Der Bebauungsplan für die Freifläche an der Kreuzung Benatekstraße/Birkhofstraße ist bereits von der Politik beschlossen worden. Nun regt sich ein Bürger darüber auf, dass die Politik den Ort vernachlässigt.

Foto: Frank Kirschstein

Die Bürgerinitiative „Bürgerpark Büttgen“ hat sich für einen Bürgerpark auf der freien Fläche an der Birkhofstraße stark gemacht, doch der Stadtrat entschied anders. Nun entstehen auf der etwa zwei Hektar großen Fläche Wohneinheiten und ein Ärztehaus. Der ehemalige Büttgener Schützenkönig Georg Schlegel nimmt die Entscheidung zum Anlass, sich über die Lokalpolitik und die Bürgermeisterkandidaten zu beschweren. „Ich wünsche mir, dass sich die Politik mehr um Büttgen kümmert, hier wird nichts gemacht. Es gibt hier nicht genug Grünflächen“, sagt er. Außerdem wünscht er sich, dass die Bürger bei solchen Entscheidungen wie an der Birkhofstraße stärker mit einbezogen werden.