Impfungen in Düsseldorf Corona-Impfung beliebt bei älteren Jugendlichen

Düsseldorf · Die fehlende allgemeine Empfehlung der Impfkommission schreckt viele Heranwachsende nicht ab.

 Carolin Hartung (l.) und Ji-Hun Park haben sich für die Corona-Schutzimpfung entschieden.

Carolin Hartung (l.) und Ji-Hun Park haben sich für die Corona-Schutzimpfung entschieden.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Vor allem ältere Jugendliche lassen sich in Düsseldorf gegen das Coronavirus impfen – auch wenn die ständige Impfkommission keine allgemeine Empfehlung für diese Altersgruppe ausspricht. „Die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben den ersten Termin bereits gehabt“, sagt Ji-Hun Park. Der 17-Jährige macht im kommenden Jahr sein Abitur und ist Vize-Sprecher des Jugendrats. „Die meisten von uns glauben, dass die Vorteile einer Impfung mögliche Nachteile bei weitem überwiegen“, sagt der Schüler.