Fortuna-Stürmer Iyoha Quarantäne statt Mannschaftstraining

Fortunas Stürmer Emmanuel Iyoha berichtet über seine schweren 14 Tage in vorsorglicher Corona-Quarantäne. Der 22-Jährige gibt zu, Angst gehabt zu haben, und kämpft nun für seine Rückkehr zu alter Fitness.

 Emmanuel Iyoha zieht ab — in seinem bislang einzigen Testspieleinsatz für Fortuna Düsseldorf beim TSV Meerbusch.

Emmanuel Iyoha zieht ab — in seinem bislang einzigen Testspieleinsatz für Fortuna Düsseldorf beim TSV Meerbusch.

Foto: Christof Wolff

Emmanuel Iyoha macht gar nicht erst den Versuch, die Lage herunterzuspielen. Die zwei Wochen häusliche Quarantäne, die ihm das Gesundheitsamt wegen seines Kontakts zum Corona-Infizierten Nana Ampomah verordnet hatte, haben den Fortuna-Angreifer hart getroffen. „Das war schon eine sehr schwierige Situation“, gibt der 22-Jährige zu. „Die Sache kam ja aus dem Nichts. Zwar kannte ich die Situation grundsätzlich schon aus Kiel, wo ich mit der gesamten Mannschaft mal kurz in Quarantäne musste. Aber jetzt war es echt Pech, dass ich im falschen Moment neben Nana saß.“