Fortunas Sportvorstand Klein verteidigt Für Uwe Klein war es „keine Katastrophen-Saison“

Nach der verpassten direkten Rückkehr in die Bundesliga ist Fortunas Sportvorstand Uwe Klein darum bemüht, das Geschehen einzuordnen.

 Uwe Klein ist Sportvorstand bei Fortuna.

Uwe Klein ist Sportvorstand bei Fortuna.

Foto: dpa/Marius Becker

(gic) Uwe Klein wird in diesem Leben auf jeden Fall kein Lautsprecher mehr. Und so Bedarf es schon einer gewissen Beharrlichkeit, um ihn zu öffentlichen Verlautbarungen zu bringen. Klein beschäftigt sich weniger mit dem zurückliegenden. Sein Blick ist voll nach vorne gerichtet. Dementsprechend intensiv ist er derzeit damit beschäftigt, neues Personal für Fortuna zu finden. In dieser Transferperiode aber in einem deutlich unbeherrschbareren Ausmaß. Im vergangenen Sommer musste Klein das Kunststück vollbringen, gleich 16 Plätze im Kader neu zu besetzen – unter den Widrigkeiten der Corona-Pandemie sicher keine Aufgabe, die besonders Vergnügungssteuerpflichtig gewesen sein dürfte.