Reibekuchen und Co. So sind die Preise auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf

Düsseldorf · Am Donnerstagabend wurden die Düsseldorfer Märkte offiziell eröffnet. Die Schausteller mussten einige Preise leicht erhöhen.

Am Donnerstag fiel der Startschuss für die Weihnachtsmärkte; hier Buden an der Kö.

Am Donnerstag fiel der Startschuss für die Weihnachtsmärkte; hier Buden an der Kö.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Seit 48 Jahren sind Heinz und Leni Fellerhoff mit einem Stand auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt vertreten. Wegen der Corona-Regeln mussten sie im vergangenen Jahr ihre Reibekuchen an anderer Stelle in der Altstadt verkaufen als an ihrem Stammplatz. „Jetzt stehen wir endlich wieder an der Flinger Straße“, sagt Leni Fellerhoff. Wie viele weitere Schausteller freut sich die Düsseldorferin, dass „einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen“ seit Donnerstag wieder ohne Auflagen geöffnet hat.