Einkaufen in Düsseldorf Händler in den Vierteln ziehen unterschiedliche Bilanzen

Benrath/Unterbilk/Pempelfort. · Im Loretto-Viertel fehlen die Gäste in den Restaurants. In Benrath bleiben die Kunden für ihre Einkäufe verstärkt am Ort.

 Nach dem ersten Lockdown hat Goldschmied Heinz Terwort die Öffnungszeiten geändert. 

Nach dem ersten Lockdown hat Goldschmied Heinz Terwort die Öffnungszeiten geändert. 

Foto: nika

Seit 15 Jahren hat Sabine Sellier ihren Laden an der Nordstraße, „und ich hatte noch nie so viel Arbeit wie jetzt“, sagt die Inhaberin von Soulgoods. Bei Sellier gibt es Taschen und Schuhe, Handyhüllen und Kindersachen – und die Händlerin bedruckt selbst T-Shirts und Pullis. Damit macht sie auch ihr Hauptgeschäft, „ich bedrucke jeden Tag auch Masken“, sagt Sellier. Sie ist eigentlich zufrieden damit, wie das Geschäft läuft.