Silvesternacht in Düsseldorf Was Düsseldorfs Oberbürgermeister zur Kritik am Silvester-Einsatz sagt

Düsseldorf · Der Oberbürgermeister lobt die Arbeit der Einsatzkräfte in der Altstadt. Zum Vorgehen habe es keine Alternativen gegeben.

 Blick zurück in die Silvesternacht in Düsseldorf: Das Ansammlungsverbot wurde sichtlich nicht immer ernst genommen.

Blick zurück in die Silvesternacht in Düsseldorf: Das Ansammlungsverbot wurde sichtlich nicht immer ernst genommen.

Foto: dpa/David Young

Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) hat das Vorgehen von Stadt und Polizei in der Silvesternacht gegen Kritik verteidigt und die Arbeit der Einsatzkräfte gelobt. „Nach Auswertung der tatsächlichen Ereignisse des Abends komme ich zu dem Schluss, dass weder an dem Abend in größerem Umfang etwas falsch gemacht noch im Vorfeld etwas bei der Vorbereitung versäumt wurde“, sagt Keller. Die Bilder einer großen Menschenansammlung am Rheinufer in der Altstadt hatten für viel Kritik gesorgt, zumal dort ein Ansammlungsverbot galt.