NRW Die Leidenschaft fürs Wagyu-Rind

Stadtmitte · Christoph Suhre hat viel in der Gastronomie experimentiert. Bei einem Grillabend entstand die Idee von „Broich Beef“. Jetzt widmet sich der Koch dem Wagyu-Rind, das zu den edelsten und teuersten Fleischsorten gehört.

 Georg Broich und Christoph Suhre (r.) züchten und verkaufen Fleisch vom Wagyu-Rind.

Georg Broich und Christoph Suhre (r.) züchten und verkaufen Fleisch vom Wagyu-Rind.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Dinge verändern sich: Als Koch fing er an, war Küchenchef und Mitinhaber im D‘vine. Im Lokal an der Lorettostraße kochte Christoph Suhre sterneverdächtig. Vor fünf Jahren suchte er neue Wege: Er eröffnete das „485 Grad“ – eine Pizzeria mit mehr als 300 verschiedenen Weinen. Erfolgreich war er mit diesem Konzept auch auf dem Carlsplatz, inzwischen aber unter dem Namen Nine-O-Five. 905 Grad Fahrenheit, identisch mit 485 Grad. Denn so heiß ist der Pizzaofen, in dem der Teig gerade mal eine Minute gart.