Düsseldorfs First Lady Vera Geisel Die „First Lady“ nimmt Abschied

Düsseldorf. · Sechs Jahre lang war sie eine besonders präsente First Lady von Düsseldorf. Vera Geisel über den Wahlkampf und die Zukunft.

 Vera Geisel war nie nur die Ehefrau des Oberbürgermeisters, sondern auch vielseitig engagiert.

Vera Geisel war nie nur die Ehefrau des Oberbürgermeisters, sondern auch vielseitig engagiert.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Am Abend der Stichwahl saß Vera Geisel natürlich neben ihrem Mann Thomas im Rathaus. Genauso wie sie die vergangenen sechs Jahre während seiner Amtszeit als Oberbürgermeister immer an seiner Seite stand. Sei es verkleidet als Teufel beim Karneval, im Regen bei der Tour de France, nach den Randalen im Rheinbad am Beckenrand. Oder beim Großen Preis von Düsseldorf auf der Galopprennbahn, nur eine Woche nach Thomas Geisels Niederlage. „Du bist mein Hauptgewinn!“ postete sie bei Facebook unter ein Bild, auf dem sich die beiden mit Sekt zuprosten. Vera Geisel, die First Lady von Düsseldorf, war besonders präsent und doch viel mehr als das.