Einkaufen in Düsseldorf „Unverpackt Düsseldorf“ kämpft um seine Existenz

Düsseltal · Das Geschäft an der Rethelstraße ist erst vor Kurzem umgezogen. Jetzt musste Inhaber Björn Amend Insolvenz anmelden.

Björn Amend ist Inhaber des Unverpackt-Ladens an der Rethelstraße. Er musste Insolvenz anmelden, will aber weitermachen.

Björn Amend ist Inhaber des Unverpackt-Ladens an der Rethelstraße. Er musste Insolvenz anmelden, will aber weitermachen.

Foto: RP/Angelina Burch

Etwa zwei Monate ist es her, dass der „Unverpackt Düsseldorf“-Laden umgezogen ist. Zwar nur ein paar Häuser weiter an die Rethelstraße 121, doch der Grund war ein wichtiger Schritt für den Laden. Vielleicht sogar die letzte Chance. Denn dem Laden geht es nicht gut, sagt Inhaber Björn Amend. „Es ist eine schwere Zeit.“ Wenn alles gut wäre, hätte er nicht vor kurzem Insolvenz anmelden müssen.