Nach Unwetter-Katastrophe Tannenhofsiedlung beim Hochwasser vergessen? Düsseldorfer ärgern sich

Düsseldorf · Der Mündrathweg liegt versteckt in der Tannenhofsiedlung. Die Hochwasser-Geschädigten fühlen sich nicht genug wahrgenommen.

 Gritli Diaubalick und Bernhard Goßen am Mündrathweg. Dort steht teilweise immer noch Sperrmüll.

Gritli Diaubalick und Bernhard Goßen am Mündrathweg. Dort steht teilweise immer noch Sperrmüll.

Foto: Marc Ingel

Selbst ortskundige Düsseldorfer bemühen ihr Navi, wenn sie den Mündrathweg ansteuern wollen. Er liegt mit seinen Sackgassen, die von ihm abgehen, zwischen Kamper Weg und der Düssel am Reichenbacher Weg in der Tannenhofsiedlung. Dass er ein wenig schwer zu finden ist, mag auch dazu beigetragen haben, dass die Menschen hier vergessen wurden, als vergangene Woche die Düssel über ihre Ufer trat. Zumindest empfinden die Bewohner das so.