Frühling in Düsseldorf Aufbau startet am Freitag: In diesem Jahr sind drei Stadtstrände geplant

Düsseldorf · Einen genauen Eröffnungstermin können die Betreiber noch nicht nennen. Erstmal wird es nur einen Außerhaus-Verkauf geben. Ob das auch am Kit möglich ist, hängt von den Vorgaben der Stadt ab.

 Wegen Corona müssen die Betreiber umplanen.

Wegen Corona müssen die Betreiber umplanen.

Foto: Marc Ingel

Gäbe es kein Corona, würde Stadtstrand-Betreiber Andreas Knapp wohl Luftsprünge machen. Pünktlich zum Saisonstart am 1. März könnte das Wetter kaum besser sein – Sonne und Temperaturen über zehn Grad. Die Pandemie allerdings beherrscht immer noch fast alle Bereiche des Lebens, mit Sorge hat Knapp auf die Bilder vom vergangenen Wochenende am Rheinufer in der Altstadt geschaut, auf die vielen Menschen, die kaum Abstand gehalten und keine Masken getragen haben.