Prozess vor Amtsgericht Düsseldorf Anklage nach Verfolgungsjagd bei Tempo 200

Düsseldorf · Ein Motorradfahrer stand nach einem Verfolgungsrennen mit der Polizei vor Gericht.

 Der junge Raser am Dienstag vor dem Amtsgericht (r.), neben ihm sein Anwalt Bernhard Scholz.

Der junge Raser am Dienstag vor dem Amtsgericht (r.), neben ihm sein Anwalt Bernhard Scholz.

Foto: Wulf Kannegiesser

Mit einem fast 300 Stundenkilometer schnellen Superbike soll sich ein Motorradfahrer (24) im März ein extrem riskantes Verfolgungsrennen mit der Polizei quer durch die Stadt geliefert haben. Davon geht die Anklage aus, wirft ihm auch vor, mit beinahe 200 Stundenkilometern durch den Rheinufertunnel geprescht, später rote Ampeln überfahren und beinahe eine Radfahrerin umgerissen zu haben. Am Dienstag vor dem Amtsgericht schwieg der Tatverdächtige allerdings. Jetzt soll ein Gutachter eingeschaltet und eine zusätzliche Zeugin gehört werden.